Ein neues Modellauto bereichert unsere Kollektion

Unser Online Shop hat einiges zu bieten für große und kleine LiebhaberInnen von historischen Fahrzeugen. Der legendäre Prinz Heinrich Wagen gehört genauso zu unserer Kollektion maßstabsgetreuer und detailverliebter Modellautos wie etwa der Austro Daimler Sascha oder das Modell Lohner Porsche. Vor kurzem ist ein neues Fahrzeug zu unserer Familie gestoßen.

Es war schon 1900 auf der Weltausstellung in Paris eine Sensation. So ein Automobil hatte man bis dahin noch nie gesehen. Strahlend weiß, 3,40 m lang und 1,85 m hoch, war der Lohner Porsche Semper Vivus ein echtes Wunderwerk. Seine Vorderräder verfügten über einen Elektroantrieb. Trotz des Publikumserfolges dachte Ferdinand Porsche den Semper Vivus noch einen Schritt weiter und ergänzte den elektrischen Antrieb durch zwei Benzinmotoren.

Das weltweit erste Hybridauto war geboren. Für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Am besten lässt sich die Konstruktion anhand eines unserer Modellautos bewundern.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar