Wir gratulieren Ferdinand Porsche

Ferdinand Porsche wäre heute 141 Jahre alt geworden. Am 3. September 1875 wurde er im heutigen Vratislavice in Tschechien als drittes Kind des Spenglers Anton Porsche geboren.

Die Liebe zur Technik wurde ihm bereits in die Wiege gelegt. Heute kann man ihn zweifelsohne einen der bedeutendsten Automobilkonstrukteure der Welt nennen. Mit 25 baute er das erste Hybridfahrzeug der Welt, mit 35 gewann er in einem von ihm konstruierten und gesteuerten Fahrzeug die Prinz Heinrich Fahrt, mit 42 wurde er Generaldirektor von Austro Daimler und mit 55 eröffnete er sein eigenes Konstruktionsbüro.

Ferdinand Porsche verstarb 75 jährig in Stuttgart, sein Grab befindet sich allerdings in Zell am See in Salzburg.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar