Modellsporttage 2018

Wann:
28. April 2018 – 29. April 2018 ganztägig
2018-04-28T00:00:00+02:00
2018-04-30T00:00:00+02:00
Preis:
Erwachsene: EUR 4,- | Jugend (16-18 Jahre): EUR 3,- | Kinder: frei

Im Vorjahr gab uns das Publikum wieder absolut recht, die Modellsporttage sind zu einem Highlight für Familien und ModellBegeisterte geworden. Modellauto-Stunts, Modellflugzeug- und Helikopter-Flugshows, Multicopter-Fliegen, Truck Trial Parcours und BMX-Show haben die BesucherInnen begeistert.

Neben den Flugmodellen am Unerseehügel und den spektakulären Modellauto-Stunts wurde 2017 auch ein Guinness-Weltrekord aufgestellt: Der höchste Sprung mit einem RC Car – über 15 m fegte der 15-fache österreichische Modellautomeister Michael Selner über die Schanze!

Auch heuer ist es uns wieder gelungen Top Piloten aus dem In- und Ausland für Sie einzuladen.

Es sind u.a. 2 Weltrekordler (Robert Sixt, Ralf Becker), ein 5-facher Weltmeister (Gernot Bruckmann),  2 Red Bull Modellpiloten, zahlreiche Teampiloten von diversen Herstellern und Händlern sowie weitere internationale Showpiloten (Skydancers), am Start.

Was gibt es noch zu sehen …
… die zwei größten Modellhubschrauber der Welt – „Lama“ (Rotordurchmesser 4,5 m), „Cobra“ (Spannweite 3,10 m)
… die Himmelsmopeds von Günter Niedermaier & Thomas Stöhr (Modelle im Maßstab 1:1,25 nach dem Original von Ritter von Pischof)
… die Osprey von Norbert Schürz – das erste Kipprotorflugzeug, eine Mischung aus Hubschrauber und Flugzeug.
… den jüngsten Teampiloten der Welt – Simon Hatz (10 Jahre), 3D-Helikopterfliegen

Rund um den fahr(T)raum wird auch 2018 wieder ein actionreiches Programm für Groß und Klein geboten! BMX-Show mit Red Bull-Profi Senad Grosic & friends, KTM Trial-Show, Hüpfburg, Kinderbetreuung, Oldtimer-Ausfahrten, … Für das leibliche Wohl sorgt der Gastro-Bereich mit Kaffee/Kuchen, Getränken und herzhaften Schmankerln.

Das waren die Modellsporttage 2017: Weltrekord bei fahr(T)raum-Modellsporttagen

Aftermovie – Modellsporttage 2018

Teilnehmer – Flugshow

 

 

BMX Stunt-Show

 

KTM Trial-Show

 

Rückblick – Modellsporttage 2017

fahr(T)raum Modellsporttage 2017

Das waren die fahr(T)raum Modellsporttage 2017! Vielen Dank für euer zahlreiches Kommen! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Posted by Ferdinand Porsche Erlebniswelt fahrTraum on Donnerstag, 4. Mai 2017