Entries by Creativedays

The Russian Prince and his Austro-Daimler 14/35

The 14/35 chassis was a perennial favorite at Austro-Daimler for many years, not least because there was an immediate need for new cars in the aftermath of the First World War to revive business. So old plans were made into new cars. This special exhibit in the Ferdinand Porsche Erlebniswelt fahr(T)raum was built based on […]

You’re still looking for the perfect event location?

Well, you’ve found it! We’re not only offering the convenience of a well-equipped conference room, with snacks and refreshments especially selected for you, but also many opportunities for your group. Teambuilding at one of the largest Carrera-racetracks, for example. Or joint trips with real historical vehicles. Take advantage of the unique atmosphere of our premises […]

Renaissance of the summer resort in Austria

Also this year the Austrians are drawn to the sea. Croatia, Portugal and Spain hit the top of the holiday wish lit in 2016. However, the local lakes have plenty to offer as well. The Mattsee has excellent water quality, a really cute historic lido and provides space for activities for the whole family. It’s […]

Come to fahr(T)raum before the heatstroke hits you!

Outside, it’s so hot that immediately when you climb out of the water, you no longer know whether it’s water or sweat that made you so wet. Let us tell you something: The premises of the Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum are nice and cool – even if it’s 37 degrees out there. Keep a cool […]

The Austro Daimler AD 6/17 “Jagdwagen”

Originally, the Austro Daimler AD 6/17 was built as a test car in 1923 together with the Austrian Airplane Company (ÖFFAG). The ÖFFAG produced the characteristic body structure made entirely of wood. Ferdinand Porsche took a liking to it and used the extraordinary vehicle for many years as a private car, especially for hunting trips […]

Flo and Wisch: Musical cabaret at fahr(T)raum

Is a Greisverkehr now something that makes you want to puke or simply a way to construct a road? The two winners from the cabaret festival in 2014, Flo and Wisch will enlighten us in their latest program Ameriga, where the two end up, thanks to the so called “softening of consonants” that should be […]

Care for a ride in a historic car?

What’s the reason you would like to rent a historic vehicle with driver? We’ve already had weddings, birthdays (low, high and round numbers), celebrations of a university degree, first communions, corporate parties and dozens of other occasions and anniversaries. The rides were always especially enjoyable during the summer months, when we’re able to take our […]

Benefit from the “Mattsee-package”

Your planning to visit us at the Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum with a larger group  between 20 and 50 people and would like to combine it with other activities around Mattsee? We have just the right offer for you: the ticket price of € 19.50, – per person includes admission for the Erlebniswelten and a […]

Mozart in residency

How do the Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum fit together with classical music? Better than you might think! Visit us on July 21st, on August 25th or on September 22nd and see for yourself. The “Salzburg Mozart Players” will present their entertaining program around the masterpieces of famous composer Wolfgang Amadeus Mozart. The master of ceremonies […]

Einträge von Creativedays

Sie sind immer noch auf der Suche nach der perfekten Eventlocation?

Dann haben Sie sie jetzt gefunden! Wir bieten nicht nur den gewohnten Komfort eines gut ausgestatteten Seminarraums, mit auf Sie abgestimmter Verpflegung, sondern auch vielfältige Möglichkeiten für Ihre Gruppe. Teambuilding an der größten Carrera Rennbahn des Landes zum Beispiel. Oder gemeinsame Ausflüge mit echten historischen Fahrzeugen.Nutzen Sie die einzigartige Atmosphäre unserer Räumlichkeiten für ein produktives […]

Renaissance der Sommerfrische in Österreich

Die Österreicher zieht es auch dieses Jahr wieder ans Meer. Kroatien, Portugal und Spanien liegen in der Urlaubswunschliste 2016 auf den Spitzenplätzen. Aber auch die heimischen Seen haben einiges zu bieten. Der Mattsee hat hervorragende Wasserqualität, ein wirklich schmuckes denkmalgeschütztes Strandbad und bietet Raum für Aktivitäten für die ganze Familie. Nicht umsonst wussten die Leute […]

Kommt zu fahr(T)raum, bevor ihr einen Hitzschlag bekommt!

Draußen ist es so heiß, dass man sofort wenn man aus dem Wasser steigt nicht mehr weiß, ob man jetzt vom Wasser oder vom Schweiß so nass ist. Wir verraten euch was: Die Räumlichkeiten der Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum sind schön kühl – auch wenn’s draußen 37 Grad hat. Bewahrt einen kühlen Kopf, bestaunt unsere […]

Der Austro Daimler AD 6/17 „Jagdwagen“

Ursprünglich wurde der Austro Daimler AD 6/17 im Jahr 1923 gemeinsam mit der österreichischen Flugzeuggesellschaft (ÖFFAG) als Versuchswagen gebaut. Die ÖFFAG fertigte den charakteristischen Karosserieaufbau komplett aus Holz. Ferdinand Porsche fand Gefallen an dem Unikat und nutzte das außergewöhnliche Fahrzeug lange Jahre als Privatwagen, vor allem für Jagdausflüge mit der Familie und seinem geliebten Hund. […]

Flo und Wisch: Musik-Kabarett im fahr(T)raum

Ist ein Greisverkehr jetzt was zum schbeiben oder doch nur eine Straßenbauweise? Die beiden Gewinner des Kabarettfestivals 2014, Flo und Wisch werden es uns in ihrem neuesten Programm „Ameriga“ erklären. Ebendort landen die beiden mithilfe der in Österreich allseits bekannten Konsonantenverweichlichung und unter der Regie von Joesi Prokopetz. Wie uns schon der Fußball-Analyse-Experte, Fernsehprediger und […]

Hoch auf dem historischen Wagen

Zu welchem Anlass würdet ihr gerne ein historisches Fahrzeug mit Chauffeur mieten? Wir sind schon für Hochzeiten, Geburtstage (niedrige, hohe und runde Zahlen), Sponsionsfeiern, Erstkommunionsfeiern, Firmenfeiern und dutzende andere Anlässe und Jubiläen ausgefahren. Besonders schön waren die Fahrten immer in den Sommermonaten, wenn wir unsere staunenden Gäste mit offenem Verdeck rund um den glitzernden See […]

Profitieren Sie vom “Mattsee-Paket”

Sie kommen in einer größeren Gruppe zwischen 20 und 50 Personen und möchten Ihren Besuch in den Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum gerne mit weiteren Aktivitäten rund um Mattsee kombinieren? Wir hätten da genau das richtige Angebot für Sie: um € 19.50,- pro Person erhalten Sie den Eintrittspreis für die Erlebniswelten und eine Fahrt über den […]

Public Viewing des 24h Rennens von Le Mans im fahr(T)raum

Das 24h Stunden Rennen von Le Mans ist ein echtes Highlight für Fans der internationalen Langstreckenrennen. Das erste Rennen in Le Mans wurde bereits 1923 veranstaltet und ist seither jährlich ein Rennsportfest für Publikum und FahrerInnen. Zum ersten Mal öffnet die Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum für unglaubliche 33 Stunden durchgehend die Pforten für euch. Euch […]

Mozart in Residenz

Wie passen denn die Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum und klassische Musik zusammen? Besser als ihr vielleicht denkt! Schaut am 21.07., am 25.08. oder am 22.09. bei uns vorbei und überzeugt euch selbst. Da präsentieren die „Salzburg Mozart Players“ ihr abwechslungsreiches Programm rund um die Meisterwerke des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Der Conférencier – stilecht […]