RUDOLF ROUBINEK “Wir bleiben Kaiser”

Wir bleiben Kaiser

Ein vergnüglicher Abend über Kaiser, Politiker und andere große Tiere.

Rudi Roubinek präsentiert eine humoristische, historische und höchst vergnügliche Reise durch Österreichs Gegenwart und Vergangenheit in Form eines majestätisch-republikanischen Dia-Vortrages, einer kabarettistischen Performance in Wort und Bild.

Rudi Roubinek, bekannt als des Kaisers Obersthofmeister Seyffenstein, unterhält mit humorvollen Anekdoten und wahren Geschichten aus imperialen und republikanischen Epochen. Er ergründet u.a. die Frage, wie viel Monarchie es gegenwärtig denn noch gibt und welche Parallelen zwischen der heutigen Politik und der damaligen zu finden sind – das sind nämlich gar nicht so wenige.

Denn wenn z.B. der Vorgänger halt ein bisserl eine Pfeife ist, dann hat man‘s als Nachfolger auch leichter. Das war beim Franz Joseph schon so und auch bei den Kanzlern unserer Republik…

Anhand des Zeremoniells am Hofe, des gesellschaftlichen Lebens und der Politik damals wie heute untermauert Rudi Roubinek präzise und mit entlarvendem Humor seine These: Im Land, in unseren Herzen und vor allem in der Politik hat sich wenig geändert. Denn die Menschen haben nach wie vor Sehnsucht nach der guten alten Zeit. Die Lufthoheit über Österreich hat noch immer die Monarchie: Wir bleiben Kaiser!

Einlass:
18:30 Uhr (Besuch der Ausstellung möglich.)

Vorverkaufstickets:
im fahr(T)raum, 06217 / 592 32
alle oeticket VVK Stellen, sowie auf www.oeticket.com

23. May 2019
19:30 — 22:00

Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum

Karte kaufen