Lesung: Sternstunden des Automobils (Verschoben!)

Neuer Termin wird bekanntgegeben!

GUNTER HAUG Lesung “Sternstunden des Automobils”

Warum waren sich Bosch, Benz und Daimler ihr Lebtag lang spinnefeind?

Was ist dran an der Behauptung, dass der Ottomotor gar nicht von Otto erfunden worden ist, sondern erst von Wilhelm Maybach zum Laufen gebracht worden ist?

Wie hat es der Österreicher Emil Jellinek geschafft, Bosch, Daimler und Porsche zu Weltfirmen zu machen?

Wann war sich Ferdinand Porsche darüber im Klaren, dass er in Stuttgart den Durchbruch schaffen würde?

Und: was wären sie alle ohne ihre Frauen gewesen?

Fragen über Fragen – auf die Gunter Haug in „Sternstunden des Automobils“ verblüffende Antworten gibt. Anekdoten und Geschichten aus einer Zeit, in der aus Europa der sprichwörtliche Motor für die ganze Welt geworden ist.

 

Einlass:
18:30 Uhr (Besuch der Ausstellung möglich.)

Vorverkaufstickets:
im fahr(T)raum, 06217 / 592 32
alle oeticket VVK Stellen, sowie auf www.oeticket.com

19. Jun 2019
19:30 — 22:00

Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum

Karte kaufen