Modellsporttage 2019

Heuer finden die Modellsporttage – das Highlight für Familien und Modell-Begeisterte – bereits zum 5. Mal in den Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum statt. Am Samstag, 21. und Sonntag, 22. September wird wieder Einiges an Spektakulärem auf dem Unerseehügel und dem Gelände rund um den fahr(T)raum in Mattsee geboten.

Neben Modellflugzeug- und Helikopter-Flugshows, Multicopter-Fliegen und einer Nachtflugshow am Samstagabend, sorgen die atemberaubenden BMX-Shows mit Red Bull-Profi Senad Grosic & friends und Stunts mit Modellautos für Action. Im Modellautohochsprung wird ein Weltrekordversuch gestartet. Modelltrucker aus Burghausen präsentieren ihre Trucks im Einsatz und Kinder können ihren eigenen Truck-Trial-Führerschein machen.

Top Modell-Piloten aus dem In- und Ausland – dazu zählen u.a. Österreichische Meister, Junioren Weltmeister, Red Bull Piloten, zahlreiche Teampiloten und weitere internationale Showpiloten (Skydancers) zeigen an diesem Wochenende ihr Können.

Wieder dabei ist auch der 13-Jährige Simon Hatz, der seit 2 ½ Jahren bei Mikado Teampilot ist. Er ist der jüngste Helipilot, der je bei Mikado diesen Sprung ins Team geschafft hat und wird bei Kennern schon als der kommende Weltmeister im 3D-Helikopterfliegen gehandelt.

Heuer zum ersten Mal am Start ist der zweifache Österreichische Staatsmeister im Trial-Motorrad-Fahren Jonas Widschwendter. Er wird eine eigene Trial-Show präsentieren.

Für unsere kleinen ZuschauerInnen haben wir eine Hüpfburg und die KinderWerkstatt vor Ort. Für das leibliche Wohl sorgt der Gastro-Bereich mit Kaffee und Kuchen, Getränken und herzhaften Schmankerln. Neben den sensationellen Acts können auch Gruppen-Führungen im fahr(T)raum oder/und Oldtimer-Ausfahrten ins wunderschöne Trumer Seenland gebucht werden.

Offizielles Facebook Event mit aktuellen News: Modellsporttage 2019.

Das waren die Modellsporttage: 2018 | 20170

Öffnungszeiten:

Samstag. 21. Sept. 2019, 10:00 – 22:00 Uhr
Sonntag: 22. Sept. 2019, 10:00 – 17:00 Uhr

Eintritt:
Erwachsene: EUR 4,-
Kinder & Jugend (bis 16 Jahre): frei

Programm und Lageplan:

 

Am Samstag, um 10:50, 14:10 und 16:10 Uhr freuen wir uns auf Tom Oehler, 5-facher österreichischer Meister im Bike Trial!
Am Sonntag, um 10:50, 14:10 und 16:10 Uhr freuen wir uns auf Senad Grosic & friends!

RC-Flugmodell Piloten:

 

 

BMX | Trial Bike:

 

 

Video Rückblicke:

 

 

 

21. Сен 2019 — 22. Сен 2019
10:00 — 17:00

Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum

Karte kaufen