Jun
29
Sa
2019
Nostalgie Jahrmarkt 2019
Jun 29 – Jun 30 ganztägig
Nostalgie Jahrmarkt 2019

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Am fahr(T)raum Nostalgie-Jahrmarkt werden die 20er und 30er Jahre heuer zum bereits dritten Mal wieder lebendig.

Das beliebte Mini-Riesenrad, ein Kettenkarussell, Hau den Lukas, Drehorgel, Dosen- und Ringewerfen und weitere nostalgische Attraktionen begeistern die Besucher jeden Alters. Neben Zuckerwatte und Popcorn darf natürlich auch Live Musik nicht fehlen. Zum Frühschoppen am Sonntag spielt die Trachtenmusikkapelle Mattsee auf

Graziöse Akrobaten, Stelzengeher, Feuerschlucker und Kinderschminken sind ebenfalls am Außengelände des fahr(T)raum von 29. bis 30. Juni zu bewundern. Schon einmal auf einem Hochrad gefahren? Auch das kann man ausprobieren!

Romantisch wird es am Samstagabend, wenn am fahr(T)raum Nostalgie – Jahrmarkt die bunten Lichter bis 22 Uhr erstrahlen.

Programm-Highlights:

  • Jahrmarkt: Mini-Riesenrad, Karussell, Ringelspiel, Hau den Lukas, Schießstände, Hüpfburg, etc.
  • Popcorn & Zuckerwatte
  • Schausteller
  • Kinderschminken
  • Sonntag Trachtenmusik Mattsee- Frühschoppen
  • Bands: Rondstoa, Moohill 42
  • Gastro Bereich, Happy Cones Real Fruit Ice Cream
  • Speisen vom Stiftskeller-Mattsee

 

Video-Rückblick 2018

Foto-Rückblick 2018

Aug
30
Fr
2019
4. Ferdinand Porsche Landpartie
Aug 30 – Sep 1 ganztägig
4. Ferdinand Porsche Landpartie

Anlässlich des Geburtstags meines Großvaters am 3. September habe ich die FERDINAND PORSCHE LANDPARTIE im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Der Erfolg dieser ersten Landpartie hat mich bestärkt, diese Veranstaltung jedes Jahr rund um den Geburtstag meines Großvaters stattfinden zu lassen. In über hundert Jahre alten Automobilen lässt sich der Spätsommer besonders stilvoll genießen und die sanft hügelige Landschaft des Salzburger Seenlands trägt ihres dazu bei. – Ing. Ernst Piech

Anmeldung, Informationen, Streckenplan und Programm unter: www.fahrtraum.at/landpartie

Das war die 2. Ferdinand Porsche Landpartie: Rund ums Salzburger Seenland 2017.

Video Rückblicke

 

 

Nov
14
Do
2019
Stummfilm Abend: Das Kino
Nov 14 um 19:30 – 22:00
Stummfilm Abend: Das Kino

Das Kino präsentiert STUMMFILME – Ein Kinoabend wie damals

Ein Kinoabend ganz im Stil der 20er und 30er Jahre.

Gezeigt werden kurze Stummfilme aus der Zeit als die Bilder laufen lernten und das Automobil fahren.

Natürlich gehört dazu ein Piano für die Untermalung der Gestiken und Mimiken der Schauspieler samt den theatralischen Emotionen.

Unser Tipp: “Schaun Sie sich das an …”

Nov
22
Fr
2019
Erlebnis Verkostung: Bier trifft Schokolade + Käse
Nov 22 um 19:30 – 22:00
Erlebnis Verkostung: Bier trifft Schokolade + Käse

So wie Ferdinand Porsche seine Automobile mit höchstem Qualitätsanspruch und nach modernster Technik entwickelte, produzieren Firmen rund um den fahr(T)raum Genussmittel in höchster Perfektion.

An diesem Abend entführt Diplom-Biersommelière Johanna Panholzer von der Trumer Privatbrauerei in die Welt des Bieres.”Hopfen und Malz – Gott erhalts” so der gängige Spruch, doch was steckt alles dahinter?

Genau so verhält es sich bei der Schokolade von BioART, darüber erzählt Robert Rosenstatter.

“Käse schließt den Magen”, so beschließt Thomas Höflmaier diesen genussvollen Abend.