Dez
4
Mi
2019
Adventsingen Orig. „Salzburger Advent“
Dez 4 um 19:30 – 22:00

„Immer wenn  es Weihnacht wird“

Kein Fest im Jahreskreis entspricht so sehr unserem Empfinden und unserer seelischen Haltung wie das Weihnachtsfest und damit untrennbar verbunden die vier Wochen des Advent. Von den Erwachsenen umfassend vorbereitet und von den Kindern sehnsuchtsvoll erwartet gibt es wohl nur wenige Menschen, die durch die besondere Stimmung der Adventzeit nicht berührt werden. Die vier langen Wochen bergen in sich alle Mystik, die durch die Besonderheiten der Natur und durch überliefertes und gelebtes Brauchtum noch verstärkt wird. Obwohl der jeweilige Zeitgeist schon immer im Widerstreit zum tieferen Wesen des Advent stand, haben sich Traditionen, christliche Werte und die starken Gefühle in den adventlich gestimmten Familien erfolgreich behauptet.

Das heurige Programm „Immer wenn es Weihnacht wird“ mit neuer und überlieferter Musik, den Texten in Lyrik und Prosa und dem neuen Theaterstück erinnert an gelebte Traditionen und die so besonderen Erinnerungen an die Weihnachten unserer Kindheit.

Einlass:
18:30 Uhr (Besuch der Ausstellung möglich.)

Vorverkaufstickets:
im fahr(T)raum, 06217 / 592 32
alle oeticket VVK Stellen, sowie auf www.oeticket.com

Video-Rückblick 2017